Ob es uns bewusst ist oder nicht, wir haben immer eine Meinung über unsere Erfahrungen. So entstehen die Geschichten, die unser ganzes Leben prägen, unser Sein, unser Fühlen, unser Denken. Daher bestimmen unsere Geschichten aus der Vergangenheit wie die Geschichten unserer Zukunft aussehen werden. An dieser Stelle dürfen wir uns ehrlich fragen: Ist die Geschichte, die wir jetzt erleben, die Geschichte unseres weiteren Lebens?
Die Antwort auf diese Frage ist entscheidend und es ermöglicht uns die Momente zu erkennen, wenn wir eine Wendung in unserem Leben brauchen. Die Geschichten, die wir uns über uns selbst, unser Leben, unsere Vergangenheit und letztlich auch unsere Zukunft erzählen, sind mächtig. Sie können uns dorthin führen, wo wir hinwollen. Sie können uns aber auch in die Irre leiten. Wir sind unseren Geschichten nicht ausgeliefert. In jedem einzelnen Moment unseres Lebens haben wir unendlich viele Möglichkeiten, das nächste Kapitel neu und anders zu schreiben. Es liegt ganz bei uns.
Ich persönlich musste in so einem Moment, neben der Entscheidung zur Veränderung selbst, verstehen wie und warum die Veränderung funktioniert. Das Warum haben mir die Prozesse der Quantenphysik erleuchtet. Deswegen auch hier, in dieser Arbeit, die ausführliche Erklärung dafür. Das Wie habe ich entdeckt, als ich die Art und Weise, wie wir mit dem Quantenfeld kommunizieren können, verstanden habe.
Unser Herzzentrum ist unsere Verbindung zum einheitlichen Feld, das Zentrum, von dem aus wir erschaffen. Wenn die Energie dieses Zentrum erreicht, beginnt sie ein resonantes Magnetfeld zu bilden. Dieses Feld heißt das morphische Feld und kann bis zu 3m breit sein. Diese Energie kann eine Information beinhalten, oder einen Gedanken, oder eine Absicht. Sie steht im Einklang mit unserer Vision. Der Gedanke ist die elektrische Ladung des Quantenfeldes und das Gefühl ist die magnetische Ladung.
Wenn wir denken und fühlen, beginnen wir eine Information in das Feld zu senden. Wenn wir Kohärenz zwischen unserem Herzen und Gehirn herstellen und wir unseren emotionalen Zustand erhöhen, sodass wir die Emotion unserer Zukunft fühlen, bevor sie sich offenbart, dann befinden wir uns nicht mehr im Mangel und wir können kreieren. Wir fühlen uns, als ob unser Traum schon verwirklicht ist. Wenn es eine schwingende Übereinstimmung zwischen unserer Energie und ein Potenzial im Quantenfeld gibt, sind wir mit dem Informationsfeld verbunden, das mit allem Materiellen verbunden ist. In dem Moment brechen Raum und Zeit zusammen und wir beginnen das Erlebnis an uns zu ziehen. Wir können uns so vorstellen: der Gedanke sendet das Signal aus und das Gefühl zieht das Ereignis zu uns.
Sobald wir getrennt werden von der Energie unserer Zukunft, sind wir wieder in der Energie unserer Vergangenheit. Dort kann sich nichts verändern. Unsere Aufgabe ist es, den Zustand regulieren zu können, sowohl mit offenen als auch mit geschlossenen Augen. Der Nebeneffekt davon sind diese glücklichen Zufälle, die Überreinstimmungen, die auf uns zukommen. Wir müssen es nicht mehr holen, denn unsere Schwingungen stimmen zwischen dem Jetzt und dem was wir in Zukunft sind, überein. Wir lassen die Zukunft einstürzen und wir bringen sie zu uns.